Donnerstag, 10. Januar 2008

Lima im Sommer

Es gibt Momente, da liebe ich dieses Land. Ich sitze mit einer schwarzkopierten, unechten Lucky Strike auf dem Balkon, damit ich in der Wohnung die aufgeschlagene Wand vom neuesten Wasserschaden nicht anschauen muss, sehe im Scheinwerfer des Müllautos die Nebelschwaden ziehen, die mir die Sicht auf die Lichter der gegenüberliegenden Häuserreihe verwehren, höre Migrantenmusik aus den Anden (música chicha) mit Titeln wie „Ich bin aus der Provinz“, habe diesen unwiederstehlichen Fischgestank in der Nase und komme mit Ruth gerade von der berühmtesten Fokloreshow Perus, die wir nach einer Stunden wegen des übermenschlichen Grads an Surrealität verlassen haben. "Las Brisas del Titicaca". Was für ein Land!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na das klingt ja schon besser.
Natürlich noch lange nicht so gut wie Argentinien.
"Mi Buenos Aires querido, cuando te vuelva a ver?" sang Carlos Gardel. Hach...
Vorerst freue ich mich aber erstmal auf Lima!!!!!
Und den Balkon mit Oceanview
Und den Parque Kennedy
Und Baranco mit der kleinen Kneipe mit der Holzterrasse
Und den Supermarkt mit den 800 Sorten Kartoffeln
Und dieses Bier, wie hieß es noch?
Und die Rosa Nautica
Und am meisten natürlich auf das Wiedersehen!!!!!!!!!!
Hasta lueguito!