Montag, 17. September 2007

Que calorcito!



Das ist ein Schnappschuss von Teresita. Man sieht es: Teresa kommt auch deshalb gerne zu mir, weil ich eine Heizung habe. Seit kurzem wohnt sie auch noch bei mir um die Ecke, was wir beide suuuper finden. Was man nicht sieht: Die Juristin mit Spezialgebiet internationales humanitäres Recht ist knallhart. Sie hat geschafft, was ich wahrscheinlich nicht hinkriege: Sie hat doch glatt ihren Chef abgesägt.

Teresita stammt aus Barcelona, lebt dort aber schon lange nicht mehr. Erst war sie für ihre Doktorarbeit drei Jahre in Berlin, und jetzt wohnt sie im fünften Jahr hier in Lima. Leider nur noch bis nächsten Juni.

Wenn wir ausgehen, gehen wir in der Regel zusammen aus. Es ist immer sehr lustig, wenn ich mit ihr durch die Kneipen ziehe - allerdings sind meine Nachtschwärmereien seither deutlich gesünder geworden. Teresita ist Jogalehrerin und Vegetarierin, trinkt weder Alkohol noch Kaffee - und raucht natürlich auch nicht. Obwohl sie nicht missionarisch veranlagt ist, komme ich praktisch nicht zu mehr als zwei kleinen Bieren - und morgens regelmäßig mit einem Mordsdurscht nach Hause . . .

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

muss ich mir Sorgen machen? ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo uschi!!

Na, dann kann es ja vielleicht doch noch passieren, daß du zum Rauchen aufhörst???? Wenn du mit so gesunden Leuten unterwegs bist, was ich echt gut finde!!!

Liebe Grüße bis bald daheim

Gisela