Montag, 6. Juli 2009

Tamiflu im Angebot

Schweinegrippe? In Deutschland ist diese Sau wahrscheinlich längst durchs Dorf getrieben, kein Mensch erinnert sich mehr, was das war. Dafür haben wir sie jetzt in Südamerika. Während im Nachbarland Argentinien die Menschen reihenweise sterben, gibt es hier in Bolivien erst einen Grippetoten - und der starb eigentlich an Chagas. In Santa Cruz natürlich, hier im kalten Hochland in La Paz fühlt sich der Virus nicht wirklich wohl.
Weil ich mich dummerweise gerade mit einer ordentlichen Nebenhöhlenentzündung herumplage, stattete mich die Abteilungsleiterin heute mit Mundschutz, Gummihandschuhen, gut gemeinten Empfehlungen und einem Tamiflu-Angebot aus. Die Frau ist Ärztin und arbeitet deshalb in der Defensoría del Pueblo, weil sie damals im Nachbarland Chile, im Kampf gegen die Diktatur, medizinische Gutachten über die Folteropfer anfertigte.
Ich lehnte das Tamiflu dankend ab. Ging stattdessen heim und legte mich ins Bett. Schlafen ist dann doch die bessere Medizin.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Tante Uschi!!!
SChön wieder mal was von dir zu lesen. Auch wenn es so gesehen negativ ist, im Sinne von krank sein. Wir wünschen dir auf alle Fälle gute Besserung.
Obwohl es bei uns Juli ist, ist das Wetter eher Herbstmäßig... Wobei ich die kühle sehr genieße.... Da kann ich besser schlafen und die Füße werden nicht so dick!!!!

Viele liebe Grüße

Gisela mit Rainer, Juliane, die dich schon besuchen will alleine mit Flugzeug und dem kleinen Bauch-bewohner!!

Sebastian Schoepp hat gesagt…

Gute Besserung! Hier schifft's auch ohne Unterlass. Sag bescheid, wenn Deine Vorräte an Gelomyrtol zur Neige gehen!!